Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Sonntag, 26. Oktober 2014

Dies und das zum Sonntag

Nachdem Thomas uns aus Japan täglich mit tollen Beiträgen über seine Erlebnisse auf dem Laufenden gehalten hat, will ich nun auch wieder etwas für Blog-Inhalte sorgen. Zunächst der Hinweis auf ein paar neue Videos auf dem kuroobi-world Kanal auf Youtube. 

Impressionen vom International Autumn Camp 2014 
JKA Shuseki Shihan - Ueki Sensei 
Dann fand ja am vergangenen Wochenende die JKA WM 2014 im Budôkan in Tôkyô statt. Thomas hat uns bei fb schon mit vielen schönen Fotos, Videos und Informationen versorgt. Auf dem Youtube Kanal von Kobayashi Sensei´s HÔKÛKAN findet ihr jede Menge Videos von der WM, der japanischen Landesmeisterschaften aus diesem Jahr usw. usw...

Die Ergebnisse zusammengefasst auf der JKA Homepage
Offenbar hat es in Japan kürzlich ein paar Änderungen am Prüfungsprogramm im Kyû- und Danbereich gegeben. André Bertel geht in seinem Blog etwas genauer darauf ein (siehe unten). 

Mit einem Klick seit ihr auf André Bertels Blog
Als nächstes ein paar Lehrgangshinweise. Bereits am kommenden Freitag beginnt das 8. Berliner Spezial, ausgerichtet vom Bushidô Dôjô Berlin mit Naka Sensei und Risto Sensei (siehe Terminliste). 

Vom 21.-23. November findet in Dänemark ein Lehrgang mit Tanaka Sensei statt. Nähere Informationen dazu findet ihr bei einem Klick auf das Bild unten. 


Anfang Dezember findet im französischen La Roche sur Yon das Christmascamp der JKA France statt. Als Instruktoren sind Naka Sensei, Okuma Sensei, Sawada Sensei und Lautier Sensei eingeladen. Weitere Informationen sind mit dem Bild unten verlinkt. 


Unter dem Motto "Japan meets Germany" findet ebenfalls am Anfang Dezember in Bremen ein Lehrgang mit Anki Takahashi Sensei und Niizuma Mitsuo Sensei statt. Eine gute Alternative für alle, denen der Weg nach Frankreich zu weit sein sollte oder die einfach gerne mal wieder ein paar zukis mit mir austauschen wollen... ich bin als Dolmetscher eingeladen wurden und daher auch am Start ;)

Mehr Informationen bei einem Klick auf das Bildchen hier.

Zuletzt noch eine Frage an meine Freunde vom Fujinaga Dôjô Leipzig. Was würdet ihr davon halten, dieses Jahr - zum Beispiel am 22.Dezember - ein Jahresabschlusstraining oder dergleichen mit anschließendem Essen irgendwo in der Nähe vom Dôjô zu veranstalten. Ich wäre diesmal auf jeden Fall dabei! :)

OSS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen