Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Geschwindigkeit ist keine Hexerei

Aufgrund meiner arbeitsbedingten Abwesenheit beim gestrigen Mittwochstraining war Teresa so gut und hat mich mit Infos versorgt, damit ich auch zu Roalds erster Trainingseinheit nach seiner Rückkehr aus Japan einen Blogeintrag schreiben kann.

Da zum Anfängertraining nur die "Stammbesetzung" bestehend aus Teresa, Tobias und nun auch wieder Roald anwesend war, ließen sie es "gemütlich" angehen und widmeten sich mae geri und Jion gewidmet. Ganz anfängergerecht halt... ;-)


Bei den Fortgeschrittenen ging es dann nach alter Manier zur Sache: Einer knackigen Erwärmung und Dehnung folgten eine Menge zukis und geris, gefolgt von Partnerübungen sowie einer extra Portion Kondi-Training.

Den Ausklang des Abends leitete Ralf Füller mit einem Kasten voller kühlem Gerstensaft ein. Alle stießen auf Roalds Rückkehr und die Völkerfreundschaft an und waren so freundlich dafür zu sorgen, dass Ralf auf dem Weg zu seinem Auto nicht mehr allzu schwer an dem Kasten zu schleppen hatte.


Alles in allem hört sich das nach einem erfrischenden Trainingsabend an und ich bin schon mal gespannt, was uns nächste Woche erwartet :-)

Oss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen