Heute wurde sowohl das Training der Anfänger- als auch der Fortgeschrittenen von Kurt geleitet. Im Mittelpunkt standen prüfungsrelevante Kihon und renzoku waza (Kombinationstechniken) sowie die Kata Heian Shodan und Jion.
Nachdem er in den letzten Monaten schon mehrmals die Anfänger am Montag und Mittwoch unterrichtete, ist er mittlerweile besonders bei den Kindern sehr beliebt. Durch seine Anektdoten und Geschichten bringt er ihnen gleichermaßen unterhaltsam wie verständlich die Werte der Kampfkünste näher und lässt auch uns Fortgeschrittene jedes mal an seiner jahrzehntelange Erfahrungen im Karate Dô und Budô allgemein teilhaben.
Kurt ist ein exzelentes Beispiel für jemanden, der Karate Dô nicht nur praktiziert sondern geradezu lebt. Wir können uns echt glücklich schätzen, so erfahrene Leute aus mehreren Generationen - Kurt, Jens, die beiden Ralfs, Danilo und Roald - in unserem Dôjô zu haben.
Hier nochmal wie versprochen die Prüfungsprogramme (laut J.K.A.) für den
9. kyû:
-> chûdan oi zuki
-> age uke
-> soto uke
-> mae geri
8. kyû:
-> chûdan oi zuki
-> age uke
-> soto uke
-> shutô uke
-> mae geri
gohon kumite (jôdan/ chûdan)
heian shodan
Bitte stellt euch darauf ein, dass bei der Prüfung noch die ein oder andere hier nicht genannte Faust- und/oder Fußtechnik (z.B. yoko keage) geprüft werden kann. Alle, die außer Montag nicht zum Training kommen können, sollten fleißig zu Hause trainieren, solange die Halle geschlossen bleibt :-)
Oss
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen