Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Montag, 14. Juni 2010

Chinte im neuen Design

Da die Kata Chinte trotz ihrer exotischen Techniken, der schwer vorstellbaren Umsetzung vieler darin enthaltener Bewegungen und ihrem Ruf als "Frauenkata" auch für viele Jungs aus unserem Verein einen gewissen Reiz besitzt, poste ich euch hier mal ein Video von Ôta Sensei. Dieser demonstriert Chinte sehr schön (und) anschaulich.



Spätestens bei diesem Besuch des Blogs werdet ihr festgestellt haben, dass ich das Design mal verändert/erneuert habe um dem ganzen wieder ein bisschen neuen Schwung zu geben. Ihr könnt mir gerne ein Feedback unten in den Kommentaren geben. Rückgängig machbar sind die Veränderungen notfalls alle mal...

Bis heute Abend!

Oss

1 Kommentar:

  1. Ein Tapetenwechsel ist immer erfrischend - mir gefällt der neue Anstrich - irgendwie räumlicher als vorher

    AntwortenLöschen