Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Freitag, 25. Juni 2010

53th All Japan Karate Championships

Dieses Wochenende finden in Japan die 53th All Japan Karate Championships der JKA statt. Alle, die die Meisterschaft gerne sehen möchten, aber weder in Japan sind noch auf die DVD warten wollen haben die Möglichkeit, dieses Ereignis via Livestream mitzuerleben. Den Link dazu hat Thomas Frommer ja bereits schon einigen von uns per Mail geschickt. Auf der japanischen JKA-Homepage (dann links klicken auf 最新情報 -> 第53回全国空手 道選手権大会インターネット生中継のご案内) ist er auch zu finden:




Ich hab euch hier nochmal den DVD-Trailer der vorletzten Meisterschaften hochgeladen. Den vom letztem Jahr konnte ich irgendwie nicht finden. Viel Spaß beim gucken!

Bis heute Abend im Dôjô :-)

Oss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen