Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Montag, 12. Juli 2010

Kumeta Sensei vs. Ogata Sensei

Da ich mich gerade in der wortwörtlich allerheißesten Vorbereitungsphase für meine Nachschreibeklausur am Mittwoch befinde und daher heute Abend schweren Herzens nicht zum Training kommen werde, will ich euch wenigstens ein kleines Video posten. Bei dem Video handelt es sich um einen Mitschnitt des Kampfes zwischen Kumeta Sensei und Ogata Sensei bei den 53. All Japan Karate Championships, die vor einigen Wochen in Tôkyô stattfanden. Im Livestream im Internet gab es genau in dem Moment einen Übertragungsfehler, in dem Kumeta Sensei gegen Ogata Sensei punkten konnte und ihn damit gleich auch noch von den Füßen geholt hat. Das Video ist nicht nur sehenswert, es zeigt uns zudem, dass sich durch hartes Training gepaart mit einem entsprechenden Gefühl bzw. einem guten Händchen für kumite überraschende Erfolge erzielen lassen können.



Dieses und noch mehr Videos von der Meisterschaft findet ihr hier. Viel Spaß beim angucken und beim Training heute Abend. Überanstrengt euch bei der Hitze nicht und nehmt das makiwara für mich mal ordentlich unter Beschuss :-)

Oss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen