Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Donnerstag, 29. Juli 2010

Aller guten Dinge sind (mindestens) drei!

Drei Wochen lang hatten wir zum Mittwochstraining wieder das Vergnügen unseren Freund Hubert aus Tôkyô als Gast begrüßen zu dürfen. Schon das dritte Jahr in Folge besucht er unser Dôjô während seines alljährlichen Deutschlandaufenthaltes... ein Wiederholungstäter :-)



Und wie jedes Jahr sind wir ihm dafür dankbar, denn Hubert brachte neben leckeren japanischen Knabbereien und vielen interessanten und lustigen Anekdoten aus seinem Trainingsalltag in Tôkyô auch immer wieder Schwung ins Training. Obwohl ich diesmal leider nicht die Gelegenheit hatte mit ihm und den anderen gemeinsam zu trainieren, hat es zumindest zweimal zu einem netten Gespräch mit ihm und Roald nach den Trainingseinheiten gereicht.

Danke und bis zum nächsten mal Hubert! Dann sehen wir uns in Tôkyô ;-)

Oss

1 Kommentar:

  1. Danke, René, für die netten Worte und ein Dankeschön auch an das gesamte Dojo von einem notorischen Wiederholungstäter. Nicht nur das Training sondern auch die Zeit danach waren wie immer eine schöne Abwechslung. Nach Roald - auch so ein Wiederholungstäter - und Jens bist vermutlich Du, René, nun dran mit einem Besuch bei uns in Tokyo. Alles Gute und bis bald.

    AntwortenLöschen