Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Sonntag, 4. April 2010

Eine Ehre (Teil 2)

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich in einem Post davon berichtet, dass Fujinaga Sensei im Schrein von Iida Sensei auf einer Gedenktafel als ehemaliger Schüler von Nakayama Sensei gedacht wird. Jetzt gibt es eine weitere Neuigkeit, die sowohl Jens und Thomas Frommer als Schüler von Fujinaga Sensei als auch uns als Schüler von Jens wieder ein bisschen stolzer machen wird: Roald hat den Namen von Fujinaga Sensei im Sôhonbu Dôjô der JKA in Tôkyô (dritter Name von rechts auf dem Foto, 藤永靖之) auf einer Gedenktafel verstorbener Angehöriger entdeckt, auf der auch Nakayama Sensei, Nishiyama Sensei und die Namen anderer bekannter Meister zu finden sind.


Den Meister unserer Meister in den "heiligen Hallen" der JKA verewigt zu wissen ist ein gutes Gefühl, oder!? ;-)

Oss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen