Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Montag, 27. Dezember 2010

Schon in acht Tagen gehts wieder los

Kaum sind die Weihnachtsbraten verdaut und die zwölfte Wiederholung von "die drei Haselnüsse" gesehen, da kribbelt es schon wieder in den Händen und Füßen... das Dôjô ruft! ;-) Da es bis zum ersten Training 2011 nur noch acht Tage sind, dachte ich mir, ich stelle euch mal ein nettes Video aus den Anfangszeiten der JKA rein.

Die großen Meister in ihren jungen Jahren trainieren zu sehen inspirit und spornt gleichzeitig an, wieder zu den Wurzeln unseres Trainings zurück zu kehren. Im übrigen ist es mal ganz angenehm, die vielen bereits bekannten Ausschnitte in einem Zusammenhang und mit den dazugehörigen Kommentaren zu sehen.

Viel Spaß beim kangeiko zu Hause und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Oss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen