Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Mittwoch, 22. Dezember 2010

稽古納め - letztes (offizielles) Training im Jahr 2010

choku zuki, mae geri und Bassai dai war alles, dem wir uns im letzten offiziellen Training im Fujinaga Dôjô dieses Jahr widmeten, also unserer Auffassung nach der Essenz unserer...

Nach dem Training gratulierten Roald, Johannes, Tobias, Anne, Teresa, Thomas, Ralf F. (via Telefon) und ich unserem Meister zum Geburtstag und stießen mit ihm an...


Zwei lustige Stunden später verabschiedeten wir uns, einig, im nächsten Jahr wieder härter in Gedenken an Fujinaga Sensei zu trainieren.


Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir fangen am 3.1.2011 (Montag) wieder an!

Oss

3 Kommentare:

  1. Nachträglich von mir 'Alles Gute' an unseren Sensei und 'Fröhliche Weihnachtstag' an alle.

    Bestens, Torsten

    AntwortenLöschen
  2. Danke, lieber Torsten, für die nachträglichen Glückwünsche!

    An alle, nachdem die Weihnachtsfeiertage nun fast vorüber sind, einen "Guten Rutsch"! Ihr seid schon ein verrückter Haufen!

    Jens

    AntwortenLöschen
  3. haha! Einen "verrückten Haufen" hat uns auch schon Okuma Sensei in Tschechien genannt. Da scheint was dran zu sein :-) Ooosss!!!

    AntwortenLöschen