Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Donnerstag, 14. Januar 2016

old school JKA KARATE never dies... hopefully

Auf Youtube lassen sich neuerdings viele ältere Videos aus "dem goldenen Zeitalter des JKA-Karate" finden. Ich habe euch hier mal ein paar Mitschnitte aus dem Honbu (damals noch in Ebisu) verlinkt. Viel Spaß bei Anschauen!

Ogura Sensei und Hanzaki Sensei üben kihon ippon kumite

Abe Sensei unterrichtet kihon

Richard Amos und Yahara Sensei beim randori

kakari keiko
Oss

1 Kommentar:

  1. Es ist so schön hier wieder etwas lesen zu können. Außer den guten Vorsatz zu fassen mal was zu schreiben habe ich aber bisher noch nichts hin bekommen. Danke das du wieder "da" bist.

    AntwortenLöschen