Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Freitag, 12. September 2014

JKA-Promo

Die fb-Nutzer unter euch sind sicher schon auf einige der folgenden Videos gestoßen, aber ich möchte hier auch allen anderen die Gelegenheit geben, sich diese kurzen Filmchen anzusehen. Obwohl ich mich noch nicht "in Japan" über die hinter diesen Filmen stehende Idee schlau machen konnte, vermute ich mal, dass es sich dabei um eine Art Promo mit Augenzwinkern für die Japan Karate Association handelt.

Zu sehen sind sowohl die jungen JKA Instruktoren wie Shiina Mai, Ueda Daisuke& Iimura Rikiya, als auch den bereits bekannteren Instruktoren wie Kurihara Kazuaki, Inokoshi Yusuke& Ryosuke Shimizu, bis hin zu den von mir hochverehrten Männern, die ich als meine drei wichtigsten japanischen Mentoren betrachte: Naka Sensei, Okuma Sensei und Kobayashi Sensei. 

Impressionen vom Training im JKA Honbu in Tôkyô
Naka Sensei und Inokoshi Sensei in Aktion
Alle Videos des Kuro Obi World" genannten Youtube-Kanals findet ihr hier!

Auch auf der Videoplattform "Vine" findet ihr Filme auf einem gleichnamigen Kanal hier! Zum Beispiel:


Kobayashi Sensei mit einer enpi renzoku waza
Okuma Sensei mit Yoko kekomi

Nehmt euch ein bisschen Zeit und schaut euch die Videos in Ruhe an. Es macht auf jeden Fall große Laune, den JKA-Instruktoren bei ihrer Arbeit zuzuschauen.

OSS, René

1 Kommentar: