Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Samstag, 29. Januar 2011

Kankû Dai - Teil Zwei

Heute Abend übten wir uns wie geplant weiter an Kankû Dai und einigen bunkai-Sequenzen.

Jens korrigierte uns und gab uns wie immer viele wertvolle Tipps zur Ausführung, zur Anwendung und Bedeutung einzelner Techniken und auch Tipps, wo wir mal "abgucken" können... und zwar hier:

Osaka Sensei mit einer phänomenalen Kankû Dai


Isaka Sensei, ebenfalls mit Kanku Dai

Ich hab dann auch noch einen sehr sehenswerten Mitschnitt für euch... natürlich nur, weil mich die technische Darbietung fasziniert...

Aragaki Sensei mit Kankû Dai

Am Ende machten wir die allfreitäglichliche Liegestütz-zuki-Session und gingen geschafft aber glücklich und fließend in den Wochenendmodus über :-)

Oss

Keine Kommentare:

Kommentar posten