Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Montag, 7. November 2011

Rei - an die geneigte Leserschaft




Nach dem René - der Initiator und die redselige Seele dieses BLOGS - seine Karate-Heimat Leipzig berufsbedingt verlassen musste - sind wir überein gekommen, dem BLOG wieder mehr Leben einzuflößen - ein BLOG lebt nun einmal von seinen Beiträgen.


Ich möchte regelmäßig meinen Senf zum BLOG dazugeben - auch wenn die Zeit hinten und vorne nicht ausreicht - dafür muss Zeit sein.


Ich werde aktuelle Erlebnisse und Anekdoten zum Besten geben. Dabei werde ich auch immer versuchen, einen Bezug zum Namensgeber des BLOGS - meinem verehrten Fujinaga Sensei - zu finden.




OSS!












Kommentare:

  1. Hey Thomas,
    danke nochmal für Dein Engagement.
    Ich weiss das sehr zu schätzen!
    Oss,
    René

    AntwortenLöschen
  2. Schön in Zukunft auch mal ein Wenig über das Treiben Anderer zu erfahren. Ich bin gespannt :)

    Oss,
    Thomas S.

    AntwortenLöschen