Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Donnerstag, 24. November 2011

25. Jahre JKA Norge


Nur lesen und schreiben sind nicht genug - ab und zu muss man auch mal in die weite Karate-Welt reisen - die Fujinaga-Dojos sind 1+1 bei unseren Freunden in Norge zu Besuch - die Nordmänner haben es geschafft, das wohl größte Gasshuku in Europa seit Menschengedenken zu organisieren - damit meine ich nicht die Anzahl der Teilnehmer bei einem 4,5 Mill. Volk, sondern die aktiv beteiligten Instructoren aus Japan (12).
Aber auch die Teilnehmerzahl kann sich sehen lassen - ca. 600 Karateka aus 17 Ländern trainieren in 8 Gruppen - alles super organisiert. Weiteste Anreise - Neuseeland.
Einen Detailbericht liefere ich später - es wird auch einen Länderkampf Norge-England-Japan geben. Auf dem Wasser gab es schon einen Dreiländerkampf am Mittwoch Norge-Japan-Germany - Sieger Germany.
Oben ein Bild zum Anfüttern - vor dem Training.

1 Kommentar:

  1. Ich gönne euch das so sehr Jungs, aber nennt mich Memme oder nicht... ich bin gerade fast am Heulen weil ich nicht dabei sein kann!
    Genießt die Zeit und alles, was ihr erleben dürft! Oss, René

    AntwortenLöschen