Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Samstag, 5. Dezember 2009

Vorfreude, schönste Freude =)

Gerade habe ich von einem Freund (danke Mirko!) erfahren, dass in der neuen Ausgabe des DJKB Magazins zu lesen ist, dass wir auch im nächsten Jahr hohen Besuch bei Lehrgängen in Deutschland erwarten können.

So können wir uns beim Kata Spezial 2010 vom 13.-16. Mai in Karlsruhe-Neureut neben Ochi Sensei und einer Reihe von DJKB-Instruktoren vor allem auf Ogura Yasunori Sensei (JKA Sôhonbu Dôjô/ Tôkyô) als Trainer freuen.

Ogura Sensei

Auch die Teilnahme von Naka Tatsuya Sensei (JKA Sôhonbu Dôjô/ Tôkyô) am Lehrgang vom 19.-21. März in Berlin wurde nochmals bestätigt, weshalb wir nun davon ausgehen können, dass er tatsächlich auch anwesend sein wird.

Naka Sensei

Ich bin mal gespannt darauf, welche japanischen Meister wir zum gasshuku 2010 in Tamm erwarten können. Auf jeden Fall scheint das nächste Jahr sehr vielversprechend zu werden!

Oss

Keine Kommentare:

Kommentar posten