Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Naka Sensei in Berlin& Fujinaga-gasshuku 2010

Gerade habe ich von Thomas Frommer (nochmal Danke!) die Information erhalten, dass einige im Netz zu findende Infos zum Seminar mit Ochi Sensei und Naka Sensei nächstes Jahr in Berlin fehlerhaft sind. Darum hier nochmal die wichtigsten Eckdaten für uns:

Naka Sensei mit Tekki Shodan


Wann:
19.-21. März 2010
Wo: Sportkomplex P-H-S des BTSC-Berlin

Freitag, 19. März:

18 Uhr: Einlass und Registrierung
19 Uhr: Eröffnungszeremonie
19-21 Uhr: Training für alle Kyû- und Dangrade

Samstag, 20. März:

9 Uhr: Einlass und Registrierung
10-11.30 Uhr: Training für 9.-6. Kyû
11.30- 13 Uhr: Training für 5.Kyû - Dan

Mittagspause

15-16.30 Uhr: Training für 9.-6. Kyû
16.30-18 Uhr: Training für 5.Kyû - Dan

Sonntag, 21. März 10 Uhr: Einlass
11-12 Uhr: Training für 9.-6. Kyû
12-13.30 Uhr: Training für 5.Kyû - Dan

In diesem Zusammenhang will ich auch nochmal auf den Gästebucheintrag Nr. 17 von Frommer Sensei auf unserer Homepage hinweisen. Sein Angebot steht nach wie vor!

Fujinaga-gasshuku 2010!? :-)

Dann möchte ich im Hinblick auf unser geplantes gasshuku mit dem Fujinaga Berlin e.V. nächstes Jahr auch gleich nochmal darum bitten, dass alle die daran teilnehmen wollen möglichst schnell abklären, ob sie an den April-Wochenenden der 14. bzw. 15 Kalenderwoche (10./11.April bzw. 17./18.April) Zeit haben und mir (oder besser Ralf Schoch) bescheid geben, damit Thomas Frommer sich um die Location kümmern kann.

Danke&Oss

Keine Kommentare:

Kommentar posten