Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Termine 2012

Ein erlebnisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Es ist also an der Zeit, sich auf das nächste Jahr zu freuen! Hier eine (noch unvollständige) Aufstellung interessanter Termine für 2012 in chronologischer Reihenfolge, um das Eintragen in den Kalender zu erleichtern ;)



Ostern (?), 3. Fujinaga gasshuku in Lübars




30. Juli - 03. August, DJKB gasshuku mit ??? in Konstanz


Oktober (?), Lehrgang mit Imura Sensei in Berlin

 
Genauere Infos zu den einzelnen Veranstaltungen findet ihr jeweils unter der verlinkten Seite hier im Post und auf dem Blog links unter "Termine 2012".

Anbei noch ein Wink mit einem strohumwickelten Brett(-erwall): Unser kleines leipziger Heldenkommando, welches dieses Jahr nach Lübars aufbrach um die Ehre des Vereins aufrecht zu halten und gemeinsam mit Fromms und dessen wackeren Kriegern und Kriegerinnen zu trainieren, darf nächstes Jahr gerne wieder ein paar mehr Leute umfassen... :)

Oss

3 Kommentare:

  1. Pfingsten - Lübars - Nöö - zu Pfingsten ist Naka Sensei in Berlin - oder meinst Du Ostern

    AntwortenLöschen
  2. Korrekt... danke! Ich meinte natürlich Ostern und ändere das gleich mal ab!

    AntwortenLöschen
  3. Allein trainieren zu müssen ist echt traurig...

    AntwortenLöschen