Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Mittwoch, 13. Januar 2016

Kaum zu glauben...

... das hier seit unserem gasshuku in Lübars vergangenes Jahr nichts mehr gepostet wurde. Asche auf mein Haupt! Ich verspreche euch, unseren Blog ab jetzt wieder zu beleben. 

Beginnen möchte ich mit einem Ausblick auf bevorstehende Lehrgänge. 

Vom 4.-6. März findet in Dresden der 2. und wohl vorerst auch letzte Takudai-Lehrgang statt. Neben SKI-Instruktoren wie Murakami Sensei und Asano Sensei werden auch Naka Sensei und Nakayama Takeo Sensei von der JKA zu Gast sein. Ich habe mich übrigens schon angemeldet. Nähere Informationen zum Lehrgang findet ihr hier

Im April steht wieder unser 7. gasshuku in Lübars an, momentan geplant für den 22.-24. April.  

Das diesjährige Kata-Spezial wird erneut von Schlatt ausgerichtet und findet vom 5.-8. Mai im schönen Tauberbischofsheim statt. Erste Informationen findet ihr hier, sobald Einzelheiten zu den Gasttrainer(n) aus Japan bekannt sind, gebe ich hier Bescheid.

Anders als in den vergangenen Jahren, wird das gasshuku czech republic diesmal vom 2.-6. Juli ausgerichtet. Ich konnte leider noch keine genauen Einzelheiten ausfindig machen, werde aber alle Neuigkeiten hier mitteilen. 

Vom 1.-5. August findet in Konstanz das große DJKB Sommer gasshuku statt. Informationen zu den Instruktoren usw. teile ich euch hier mit, sobald ich mehr weiß.

Falls jemand von euch plant, einen dieser Lehrgänge zu besuchen, dann können wir uns ja austauschen und ggf. eine gemeinsame Teilnahme planen. 

Soweit so gut...

OSS

1 Kommentar:

  1. Oh je. Dank Verletzung war das auch so ziemlich mein letztes ernst zu nehmendes Training (die zwei mal, die ich trotz Schmerzen im Dojo war, zähle ich mal nicht).
    Ich stoße aber zeitnah wieder in Berlin zum Training.

    Gruß
    Christian

    AntwortenLöschen