Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Mittwoch, 17. Oktober 2012

JKA Karate Trip Tokyo 2012 – Tag 7

Heute ging es früh raus – ein Besuch des Tsukiji-Fischmarkt lohnt sich für Langschläfer nicht.
Traditionell habe ich die Burschen vom Masamoto-Messerstand besucht – trotzdem die das ganze Jahr auch tonnenweise Touristen sehen – gab es gleich eine Begrüßung. Wie immer schwatzen wir eine Menge, ich kaufte etwas ein und die Jungs drücken meine bekanntermaßen großen Hände – das war vor 4 Jahren auch der Aufhänger unserer andauernden Bekanntschaft.

Dann haben wir uns zwischen den unübersehbaren Lebensmittelständen ein kleines Menü zusammengestellt um uns danach in den angrenzenden Hama-rikyu-Garten zu begeben.

Bei ca. 28 Grad im Schatten genossen wir bei grünem Tee das Menü und gönnten uns eine wenig Ruhe. Wir haben jeder bestimmt an die 150 Bilder verknipst – ein schönes Panorama in der Bucht von Tokyo mit Sicht auf das futuristische Shiodome.

Der Park mit Meereswasserzugang an der Mündung des Sumida diente zur Landung des Tokugawa-Clans und ist seit 1654 Ruheort des Shoguns gewesen.

Jetzt ruhen wir etwas aus und werden uns dann in das nagelneue Dojo von Takahashi Yuko Sensei zum Training begeben. Wir sind gespannt und haben ein dolles okurimono zum Überreichen mit – Morgen dann mehr über Karate.

2 Kommentare:

  1. Hallo Thomas, es macht echt Spaß mitzulesen. Es ist fast als ob man dabei ist. Viele Grüße an René. Unbekannterweise Oss & Beste Grüße Carsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Ich lese auch begeistert mit. Ist der Stefan Effler etwa auch dabei?
    Wenn ja dann bestellt ihm mal herzliche Grüß vom Martin Schmidtmann aus Bochum.

    Viel Spaß weiterhin auf der Reise

    AntwortenLöschen