Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Donnerstag, 24. März 2011

3 Jahre Blog - eine Statistik

Am 21. Februar 2009 habe ich den ersten Eintrag in unseren Blog geschrieben. Seit dem sind mehr als drei Jahre vergangen und die Statistik zeigt, dass nicht nur Mitglieder und Freunde unseres Vereins uns regelmäßig im Internet besuchen... hier nun ein kleiner Auszug aus der blogspot-Statistik:

Insgesamt wurde der Blog unseres kleinen bescheidenen Vereins 9508 mal geklickt, wobei meine vielen vielen "Administratoren-Klicks" nicht mit eingerechnet sind.


Aus der Statistik geht ebenfalls hervor, dass wir nicht nur Besucher aus Deutschland, sondern auch aus den USA, Japan, Russland, den Niederlanden, Großbritannien, der Schweiz, Österreich, Spanien, Ungarn, Brasilien, Italien, Australien, Indien, Kanada, Belgien, Indonesien und Mexiko haben. Angesichts der Tatsache, dass ich nur auf Deutsch blogge, finde ich das sehr spannend und interessant.

Sicher können wir nicht mit Blog´s wie dem von Andre. B. aus NZ mithalten, aber ehrlich gesagt hat der auch nicht wirklich mehr Kommentare pro Post als wir :)

Ich werde mich natürlich weiter bemühen euch hier interessante, motivierende und anschauliche Berichte zu bieten. Also vielen Dank für die regelmäßigen Besuche unseres Fujinaga Leipzig-Blog´s. Bleibt uns treu!

Oss,
euer Blogmaster

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!

    Aber 3 Jahre? Von 02/09 bis 03/11 sind es es wohl eher reichlich 2 Jahre.;)

    Aber das ändert nix daran, dass Du ein exorbitant guter Blogmaster bist.

    Danke für alles!

    Jens

    P.S.: Komme heut nicht zum Training. Hab Roald schon informiert. Sorry.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen