Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Donnerstag, 18. November 2010

Lübars 2011 - 2. Fujinaga gasshuku

Nachdem das diesjährige Fujinaga gasshuku in Lübars bei allen Teilnehmern so gut ankam waren wir uns nach dem letzten Training einig, kommendes Jahr wieder nach Lübars zu fahren und gemeinsam in Gedenken an Fujinaga Sensei zu trainieren.


Thomas Frommer, der als Organisator dankenswerter Weise wieder die Terminierung und Reservierung der Halle, der Bungalows usw. übernimmt, hat uns zwei Termine für 2011 vorgeschlagen:

15.04.-17.04.
oder
29.04.-01.05.


Bitte denkt mal darüber nach, welches Wochenende euch lieber wäre und lasst es mich wissen. Ich denke wir können uns mit einer Entscheidung noch ein bisschen Zeit lassen, aber je früher wir uns entscheiden desto schneller steht der Termin fest. Dann können sich alle das entsprechende WE freihalten und sich aufs das gasshuku freuen :-)


Ab morgen bringe ich jedes mal eine Liste zum Training mit, in die ihr euch eintragen könnt. Ich hoffe sehr, dass sich beim nächsten mal wieder viele von uns auf den Weg ins gemütliche Lübars machen und zusammen mit den Karateka aus Berlin die dortige Halle mit Kampfgeist erfüllen.

Oss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen