Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Dienstag, 25. Mai 2010

Boom! Boom!

Wer kennt sie nicht: Die vielen Videos bei Youtube, auf denen die Helden der JKA beim Training oder im shiai zu sehen sind, während im Hintergrund entspannte japanische Flötenklänge oder Getrommel zu hören ist. Ich poste euch hier mal ein Video das ihr wahrscheinlich schon kennt, allerdings unterlegt mit einem Song, dessen Refrain mehr aussagt als der Rest der Lyrics :-)



Viel Spaß beim angucken!

Oss

Kommentare:

  1. Hey klasse Blog, ich schau hier regelmäßig vorbei!

    Sagmal könntest du noch den youtube-link dazu reinstellen, würds mir gerne in groß anschaun. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chris!
    Danke für die Blumen :-)

    Bei Youtube findest Du das Video unter:
    http://www.youtube.com/watch?v=cvOaltJlFU0

    Oss

    AntwortenLöschen