Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Montag, 26. April 2010

Wonnemonat Mai

Wenn ich an das Kata Spezial vom 13.-16. Mai in Karlsruhe denke, dann stellt sich bei mir schon große Vorfreude ein. Zum einen werden wir wieder viel Spaß haben und viele Freunde und Bekannte wiedersehen und zum anderen kommen wir in den Genuss, bei Ogura Sensei Kata trainieren zu dürfen.

Ogura Yasunori Sensei

Wer schon im Voraus mehr über diesen JKA-Instruktor wissen möchte, der kann sich in einem ausführlichen Interview schon einmal schlau machen. Auf die Frage, welche Kata Ogura Sensei am meisten mag, antwortete der Meister mit "gojûshiho dai". Vielleicht ist es ganz gut, dass im Hinblick aufs gasshuku schon mal zu wissen... Wem (wie mir) der Ablauf dieser Kata gerade nicht vor dem geistigen Auge erscheint, dem sei mit dem folgenden Video von Ogura Sensei mit gojûshiho dai auf die Sprünge geholfen.



Neben Ogura Sensei und den DJKB Instruktoren Ochi Sensei, Toribio Osterkamp, Julian Chees und Thomas Schulze können wir uns auch auf den sympathischen Franzosen Jean-Pierre Fischer freuen, welcher bereits in der Vergangenheit sowohl beim Kata spezial als auch beim gasshuku unterrichtet hat.


Also, haltet euch das Wochenende vom 13.-16. Mai frei und fahrt mit uns zum Kata Spezial!

Oss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen