Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Donnerstag, 8. April 2010

Alt und neu

Obwohl es schon vor mehr als einen Monat passiert ist, wissen es wahrscheinlich noch nicht alle, aber Yamada Sayuri - bisher kenkyûsei im Honbu Dôjô in Tôkyô - hat am 3. März die Instruktor Klasse abgeschlossen. Die Nachricht davon findet ihr auf der japanischen JKA-Seite. Nachdem sie eine von Kampfgeist erfüllte Gojûshiho Shô darbot, erhielt sie von allen Anwesenden einen Blumenstrauß und ihr Abgangszeugnis.

Gojûshiho Shô

Gratulation!

:-)

Sie selbst sagt, dass sie zwar mehrmals vorhatte alles hinzuschmeißen, sich aber jetzt darüber freut, die Instruktor-Klasse abschließen zu können. Auf allem was sie in den vergangenen drei Jahren erfahren und gelernt hat will sie aufbauen und auch in Zukunft alles geben. Das gönnen und wünschen wir ihr natürlich sehr gerne!

An dieser Stelle will ich euch auch gleich die neuen kenkyûsei (seit 1. April) vorstellen:

Shiina Mai, geb. am 23. Februar 1987 in der Präfektur Chiba

Ueda Daisuke, geb. am 19. Juni 1986 in der Präfektur Fukuoka

Ich bin schon gespannt, wie sich die beiden entwickeln werden.

Oss

Kommentare:

  1. Achtung !!(Nur um Konflikten vorzubeugen):

    Die Dame heisst Shiina MAI !!

    ;)
    OSS

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis Sempai! Habs den Fehler gerade geändert ;-)Oss

    AntwortenLöschen