Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Mittwoch, 9. Oktober 2013

JKA Trip 2013

Liebe Freunde des JKA-Karate, eigene Versprechungen zu halten ist am Schwierigsten - man steht Niemanden gegenüber in der Bringschuld. In einer Sache bleibe ich allerdings Eisern - die 2 Trainingswochen im Oktober in Tokyo - Herbst-Gasshuku und ein Trainingswoche in verschiedenen Dojo´s der JKA-Karate-Metropole. Soweit es meine Zeit zulässt werde ich Euch in den nächsten Tagen kleine Beríchte liefern, um Euch weiter aktiv zum Karate-Do zu ermuntern und jeden zu ermutigen, auch mal in Japan zu trainieren - Zeit, Geld und Mühe zum Trotze. Blick aus dem Hotelzimmer in Bunkyo-ku - der Taifun Filow macht sich in Tokyo bemerkbar - aber so sind die gefühlten 30 Grad erträglich.



Keine Kommentare:

Kommentar posten