Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Dienstag, 26. Oktober 2010

Mal wieder ein Update

Liebe Mitkämpfer, Mitkämpferinnen und natürlich liebe Bloggäste!

Heute will ich euch mal wieder ein paar Infos und Termine aus der "Welt der leeren Hand" Kund tun:

Fotos vom Lehrgang mit Imura Sensei, welcher vergangenen Monat in Berlin stattfand, findet ihr hier sowie rechts auf dem Blog verlinkt.

Am 21./22. November dieses Jahres findet noch ein Lehrgang mit Akita Sensei in Bad Camberg statt zu dem es sich lohnen würde zu fahren.


Wie die meisten von euch schon der E-Mail von Ralf entnommen haben werden, besteht für (alle Mitglieder unseres Vereins) die Möglichkeit am 29.11. (Montag) von 19-19.30 Uhr an der Mitgliederversammlung teilzunehmen.


Hier nun ein paar Vorankündigungen zu Veranstaltungen, die im kommenden Jahr (in kalendarischer Reihenfolge) für uns von Interesse sein könnten bzw. von Interesse sind :

Das Kata-Spezial 2011 wird vom 02.06.-05.06. in Groß Umstedt (Hessen) abgehalten.

Das gasshuku 2011 vom DJKB findet nächstes Jahr vom 01.08. - 05.08. in Herford (Nordrein Westfalen) statt.

Das Highlight - das gasshuku czech republic 2011 - wird wie vor zwei Jahren wieder im schönen Prachatice stattfinden, diesmal vom 01.07. - 06.07. Darauf freue ich mich schon ganz besonders... :-)

Bei Youtube gibt es scheinbar kaum neue Videos mit Bezug auf die JKA. Nach wie vor sehr interessant sind die (leider nur russischsprachigen) Dokumentation von Oleg Takumi.

Einen französischsprachigen Beitrag über ein Seminar mit Ueki Sensei habe ich auch gefunden.

Erhaben über solch banale Suchkriterien wie Aktualität bleiben so wunderbare Videos wie das, das, das oder das.

Soweit bis hierher.

Oss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen