Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Donnerstag, 12. November 2009

Neuigkeiten& die zehn Hände

Weil ich wegen meiner Erkältung gestern nicht zum Training kommen konnte war mein Senpai Roald mal so gut und hat mir in einer Mail kurz berichtet, mit welchen Übungen euch Jens hat schwitzen lassen.

Nach einer ausgiebigen zuki-Session standen diverse renzoku waza (Kombinationstechniken), kihon ippon- und jiyû ippon kumite nur mit keri waza (Fußtechniken), Bunkai Sequenzen von Heian Shodan sowie die Kata Jitte mit vereinseigener Zählweise auf dem Programm ;-)

Darum hier erstmal zur Wiederholung und für alle, die nochmal ein gutes Beispiel für eine solide Jitte-Darbietung sehen wollen:


Shiina Sensei mit Jitte

Dann wollte ich euch kurz bescheid geben, dass ich die Ordner "Vereinsleben" und "JKA Sôhonbu Dôjô" aktualisiert und um ein paar Fotos bereichert habe. Falls jemand von irgendwelchen Ereignissen rund ums Training oder Dôjô noch Fotos oder Videos hat dann könnt ihr sie mir ja mal zukommen lassen. Danke!

Diesen Freitag kann ich leider auch nicht zum Training kommen, aber ab nächste Woche bin ich wieder regelmäßig da. Ach ja, eins noch: Ich hab mir gedacht, was die ganzen Video-Bastler auf Youtube können das kann ich auch. Seht hier also mein erstes kleines Meisterwerk, ganz schlicht und mit bereits bekannten Aufnahmen von Fujinaga Sensei, allerdings ein bisschen anders in Szene gesetzt... mal sehen, ob es euch gefällt :-)


Der Meister unseres Meisters

Oss!

1 Kommentar:

  1. Hallo René,

    danke für das tolle Video vom Sensei. Zum Abknien und Heulen zugleich! Danke, danke, danke ...

    Oss
    Jens

    AntwortenLöschen