Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Mittwoch, 1. Juli 2009

Gast aus Tôkyô

Genau wie letzes Jahr besuchte Hubert, unser Gast aus Tôkyô, auch dieses Jahr eine Zeit lang unser Mittwochstraining. Leider nahm er heute zumindest für 2009 das letzte mal an unserem Training teil. Seine Fähigkeiten, seine Ratschläge und der Schwung, den er immer ins Training brachte, wird uns bis zum nächsten mal und sicher auch darüber hinaus in Erinnerung bleiben.

Hoffentlich können wir ihn auch nächstes Jahr wieder zu unserem Training begrüßen und von seinen Erfahrungen profitieren.


Vielen Dank für alles und alles gute Hubert!

Oss

2 Kommentare:

  1. Auch ich bedanke mich bei allen für die herzliche Gastfreundlichkeit der letzten beiden Monate. Mittwoch war in dieser Zeit immer eine schöne Abwechslung, mit reichlich Age Uke und netten Gesprächen.
    Den Anfängern wünsche ich insbesondere eine Verbesserung der Grundtechniken. Von den Fortgeschrittenen erhoffe ich mir, daß sie die Anfänger korrigieren, ihnen als Vorbilder dienen, aber sie auch über ihre Grenzen hinaus fordern.
    Ein Dankeschön an alle, ganz besonders an Jens, Roald, Rene, die viel für das Dojo tun. Johannes, Thomas, Theresa und Thorsten sind mir namentlich bekannt. Euch allen meine besten Grüße!
    Oss, Hubert

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hubert,

    auch von mir beste Grüße und vielen Dank für Deine Anwesenheit in unserem Dojo. Deinen Wünschen füge ich, wenn ich darf, hinzu, dass sich auch die Fortgeschrittenen den "Geist des Anfängers" bewahren und - folgerichtig - von eben jenen lernen sollten. ;-)

    Oss
    Jens

    AntwortenLöschen