Herzlich Willkommen auf dem neuen gemeinsamen BLOG des Karatedôjô Fujinaga Leipzig e.V. und des Budoverein Fujinaga Berlin e.V.!
An dieser Stelle möchten wir dem interessierten Besucher mit Beiträgen, Berichten und Bildern einen Einblick in unser Training, unsere Aktivitäten und unsere Erlebnisse gewähren. Dabei soll immer auch unser Verständnis und unser Antrieb, mit dem wir in unseren Dôjôs Karate praktizieren, zum Ausdruck kommen.
Unsere Vereine widmen sich der Pflege und Ausübung des traditionellen Shotokan-Karate, wie es von der JKA (Japan Karate Association) unter der Leitung von Masatoshi Nakayama entwickelt wurde. Insbesondere wird das Erbe der Lehrtätigkeit von Yasuyuki Fujinaga Sensei in stillem Gedenken die Vereinsmitglieder auf ihrem Weg des Karate begleiten. Er vermittelte den Gründern beider Vereine unschätzbare Anregungen und Einsichten.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages.

Samstag, 18. April 2009

Der Traum des alten Mannes

Unsere gestrige Trainingseinheit hat uns wieder einmal gezeigt, dass, wenn man einen 100 Kilo schweren Angreifer auf die Bretter schicken will weit mehr als nur Schnelligkeit von Nöten ist, damit nicht nur "Buntstifte durch die Luft fliegen".


Nach eineinhalb Stunden ziemlich schweißtreibenden Trainings fanden sich auch gestern Abend wieder einige unserer wackeren Krieger, als auch unsere Lieblings-VEB´s im Beyerhaus ein.


Wegen der sehr speziellen, mit großer Begeisterung aufgenommenen Fachlektüre und den bedeutungsschwangeren Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Mehrere Mitglieder äußerten außerdem den Wunsch, im Oktober ein "Spezial gasshuku" in München abzuhalten.


Alles in allem hat uns der Abend aber vor allem eins gezeigt: Die Aktivitäten des Fujinaga Karate Dôjô Leipzig e.V. leben auch außerhalb der regulären Trainingszeiten wieder auf... und das ist gut so!

2 Kommentare:

  1. Lieber Renè,

    vielen lieben Dank für Dein Engagement um das Blog! Deine Berichte und Webrecherchen sind wirklich sehr unterhaltsam und repräsentieren unserem Verein anch außen in hervorragender Weise.

    Nochmals vielen Dank!

    Oss
    Jens

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Bedeutungsschwanger ist gut, *grins!! Was haben wir denn nicht alles am Freitag gelernt: Ich sage nur "Dübeln" und "Nageln" (Danke dir, Danilo, für die Ausführungen) und dass Tequila auch mit Tonic was Gutes ist... Vielleicht bekommen wir es auch noch hin, dass Tequila und frische Luft sich miteinander vertragen;-))
    Ich freue mich auf jeden Fall auf unser Sommer-Gasshuku mit euch; René, denk an unsere VEB T-Shirts!!!

    Schöne Woche euch!

    Eure VEB Teresa

    AntwortenLöschen